Dienstag, 28. Februar 2012

Vielfalt, das ist es doch was wir wollen, oder???

... und was wir unseren Kunden zugestehen muessen!!! Oder?


Schade, eben lese ich einen interessanten blogbeitrag bei Marion und wollte ihr antworten.
Aber nun ist der Beitrag leider weg???
Der Titel lautete:
selbst-denken-ist-das-so-schwer-zufaelle den ICH gern so ergaenzen wuerde:
.... und die daraus entstehende VIELFALT!!!

Hm...
kurz zusammengefasst, es ging um die in den letzten Tagen/Wochen in rauen Mengen erschienene Eulen, Paris und Pilzdateien und das angebliche klonen, ideenklauen, nachmachen ;o))
Meine Antwort darauf:


Liebe Marion,
das ist ja ein Zufall, genau DAS wollte ich heute auch mal schreiben bzw. bloggen

(ha… auch beim bloggen gibt es Zufaelle und evtl. identische Postings ;o) )

Denn mir ist in den letzten 2 Wochen genau DAS aufgefallen und ich habe es am eigenen Leib erlebt.
Erst digitalisiere ich eine Parisdatei… dann meldet sich eine *Kollegin* das sie ja auch eine hat und kein Problem damit haette…  daraufhin meldet sich NOCH EINE Kollegin as Sie AUCH in der kommenden Woche eine Paris-Datei rausbringen wird und ich konnte nur sagen:
Ich freue mich das wir nun zu Dritt sind und 3 gaenzlich verschiedene Varianten haben
… und DANN sehe ich gestern das es bei Huups AUCH eine Paris-Datei geben wird.

ICH finde das toll, denn… wenn nun  4 ( es gibt sicherlich mehr, sind mir aber nicht bekannt) Varianten von Paris-Stickdateien gibt, werden alle Dinge die mit ihnen bestickt werden , wieder zu UNIKATEN
… denn wenn es auch z.b. 4 Handytaschen sind und jede einen anderen Eifelturm hat, sind sie ALLE VERSCHIEDEN.
Und DAS finde ich TOLL!!!
Denn es geht uns, die naehen, sticken, handarbeiten, doch darum das wir UNIKATE schaffen…
Und 4 verschiedenen Paris-Stickdateienanbieter machen es erst moeglich!!!
Und 10 verschiedene Eulendateien und 15 verschiedene Fliegenpilzdateien ... und und und...

Im Stoffhandel ist es doch aehnlich...
ein Vogelstoff ist NICHT ein Vogelstoff... miller, butii, s&s, oilili usw. ... alle stellen ihn mit IHREM EIGENEN STIL her... und wir die Kunden duerfen uns aussuchen was uns gefaellt. Und DAS kaufen und verarbeiten wir :-)

Liebe Gruesse
♥ Sandra. ♥

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

jawoll

Rednoserunpet hat gesagt…

ach noch was.. mir fällt nur auf, das es immer wieder die gleichen sind die rummeckern??? vieleicht mögen die keine Vielfalt..

Jerrys little World hat gesagt…

bingooooo, du hast es auf den Punkt gebracht... :)

Liebste Grüße
Nike - die noch immer NICHT süss ist... :D

FunnyBunny hat gesagt…

Wie recht du hast!
Dazu fällt mir übrigens ein tolles Bilderbuch ein:
Die kleine Motzkuh!

Hüpf, hüpf ...

Jerrys little World hat gesagt…

Bingoooo, du hast es auf den Punkt gebracht meine Liebe...

Liebste Grüße
Nike - die noch immer NICHT süss ist. ;)

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

Du bist ein Schatz!!!
Ich kann dem nichts aber nichts hinzufügen!
GGLG
Denise

KlaraKlawitter hat gesagt…

Hehe* Süße!

Ich hab die zweitausenddrölfzigste Fliepi/Eulchen-DingensKirchens-Datei gemalt und digitalisiert! HA! ;o)

Und ich glaub, es ist noch gaaaaaaaaaaanz viel Platz auf der weiten Welt für noch viele mehr ;o))

Ei laf Ju!

Da ich Paris leider nichts abgewinnen kann, werd ich mir wohl auch keine Datei zulegen ;o)

Ist doch eigentlich alles so einfach... aber für einige wohl doch mit mehr Nerven-Neid-Kitzel als man sich so denken mag ;o)

Lassen wir die einfach machen... ist ja nicht unsere Gesundheit!

Umärmele

Dein Urselchen

Queenofffrogs hat gesagt…

Danke für deinen Post....♥♥♥ und "gefällt mir" grins....Lilli♥

Lieblingsreh hat gesagt…

wie suess Du Dich aufregst ;)

Freulein Grete hat gesagt…

das man sich darüber immer noch unterhalten muss...jedem das seine und mir das meine.

Es stimmt, es regen sich immer die gleichen Menschen auf und meinen alles Recht für sich gepachtet zu haben - arme Seelen finde ich.

Und wenn es tausend Dateien von ich weiß nicht was gibt, wenn ich eine schön finde kaufe ich sie - nachgemacht sind sie doch irgendwie alle, denn wer hat es erfunden...na die von...

In diesem Sinne, mir doch schweiss egal *lach* Biggi

Freulein Grete hat gesagt…

wo ist denn nu mein Kommentar *such*

kissenknick hat gesagt…

sch...doch drauf, was andere sage und mach dein ding einfach weiter. und mach es genauso gut weiter. und wenn alle zufällig gleichzeitig ne paris-stickdatei machen, dann ist das eben so. meine güte, wir haben alle das rad nicht neu erfunden. und geklaut wird überall udn zufälle gibt es eben auch. lächerlich alles. so.

Hühnerstall_kreativ hat gesagt…

Gibts nix mehr dazu zu sagen, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....

Die Lollekinder hat gesagt…

Lol...ich frage mich, wie sich jemand darüber aufregen kann, denn ob Pilz, Tier, oder aber auch Wahrzeichen, gibt noch unendlich viele Beispiele, gab es doch schon vorher. Wer will sagen, das sei auf seinem Mist gewachsen. Das Rad wurde auch irgendwann erfunden, hätte das nicht wer nachgemacht, würden wir noch zu Fuß laufen. Lol

Pilzkitsch hat gesagt…

Trotzdem.........ich find`s schade, dass man nichts mehr "aus dem Bauch heraus" machen kann - weil dann garantiert irgendeine "Kollegin" was zu kacken hat!Dachte ich doch lange Zeit, dass es in der Blogwelt noch anders zugeht, als im realen Leben, scheint aber nun doch langsam oder auch viel zu schnell, überzuschwappen, schade!
Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal froh sein würde zu sagen: Wie gut, dass ich weder zeichnen, NOCH digitalisieren kann! PG Andrea