Samstag, 11. September 2010

froehliches Stofferaten im Stoffregal....







OooooKeeeeh ...

heute war es dann mal wieder so weit....
Eine Kundin rief voellig aufgeloest an und fragte nach *dem Stoff mit den gruenen Bluemchen und den heller gruenen Blaettern* - D R I N G E N D muss sie davon noch ca 80 cm haben - D R I N G E N D sei es - seeeeehr D R I N G E N D !!!!
Ja, ok, klar schick ich ihr - bitte schicken Sie mir ein Foto von dem Stoff damit ich nicht den falschen greife- und ich verkniff mir die Frage ob es dringend sei ;)

Hm- ihre Cam ist defekt - aber das war doch der, der so schoen griffig war und wovon ich doch nur noch Reststuecke angeboten hatte und sie doch die letzten Beiden Stuecke gekauft hatte.
Ah jaaaa.... und von dem, von dem sie die letzten beiden Stuecke gekauft hatte soll ich ihr jetzt noch 80 cm liefern?!?!?!?! *arghwrztgr*

Ok, 12 Minuten hin und her beschrieben und ich wusste welchen sie meint... ( ich habe noch etwa 100 cm davon liegen weil ich ihn auch sehr nett fand - aber ... soll sie ihn haben- ich hab ja noch ein paar andere nette Stoeffchen )

aufgelegt mit der Vereinbarung, das ich morgen den Stoff suche und dann Montag absende.

Jetzt fange ich eben an zu suchen und muss feststellen, es ist NICHT leicht, ein 3x gefaltetes Stueck Stoff zwischen diversen anderen zu finden.
Nach 25 Minuten habe ich aufgegeben.... Und mir vorgenommen:
MORGEN wird das Stoffregal aus-um- und aufgeraeumt :-((((

Daran moechte ich Euch gerne teilhaben lassen und veranstalte auch mal eine Verlosung....
Auf den Fotos ist das Regal zu sehen --- (Bilder von HEUTE-aktuell)
VOR meiner Auf-Um-Weg-und Ausraeum-Aktion.
D.h. ich werde Morgen ( bis Montag ) jedes Stoeffchen einmal in der Hand gehalten haben und kann somit mal wieder eine kleine Zwischeninventur machen.

Nun die Frage an EUCH :

WIEVIELE Stoffe sind in dem Regal????

Aufloesung bekommt Ihr am naechsten Wochenende ... Ihr sollt ja genuegend Zeit haben zum zaehlen ;o)
Wer am naechsten dran ist gewinnt... hm, Ich wuerde sagen:

500 Gramm Stoff
Wuensche duerfen dabei gern geaeussert werden, wie z.B. Farbe, Muster, Vintage, Retro oder Modern ....
dazu noch eine Sixpack Stoffknoeppe- natuerlich passend zu dem Pfund Stoff ;O)

Also Ladies .... holt die Reihenzaehler und die Abakus raus und mal sehen wer Erster ist :-))

Viel Erfolg !!!!

Loesungen bitte einfach als Kommentar hinterlassen oder per email an
blog(at)stoffregal(dot)de

und wer unser Zahlenraetsel verlinkt, kommt doppelt ins Toepfchen :-)



28 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

es sind genauestens 789 +/- 3 .. :)

schicken gruss

katti

Anonym hat gesagt…

Wooooooooooowwwwwwww, Augen aus dem Kopf glubsch.

Ich tippe mal auf ca. 1242 Stk

Nach Meterchen haste ja nicht gefragt gell und nur die im Regal, habe die davor liegenden jetzt mal außen vor gelassen.

Liebe Grüße
Mel

die dich mal schnell verlinken geht damit ich ne doppelte chance habe.

AnneSvea.de hat gesagt…

998 Stoffe :-)

AnneSvea schickt liebe Grüße und viel Spaß beim Aufräumen :-)

Anne hat gesagt…

WOW - so viele Stoffe

ich sag mal 1190 Stoffe :-)

so, werde dich gleich mal verlinken,
lg. anne

Schillok hat gesagt…

980 ohne die vorm regal liegenden!

itüpfelchen-design hat gesagt…

Waaaahnsinn!!!!!
*neidischguck*
Ich gebe den Tip von 906 ab.

Liebe grüße
Nadine

Sonja hat gesagt…

Hallo!

Das ist ja ein tolles Gewinnspiel, da mach ich gern mit und tippe auf 1115

alljunied hat gesagt…

Hallo!
Ich tippe auf 823 Stöffchen! werde dich natürlich auch verlinken.
liebe Grüsse
Judith

Birgit hat gesagt…

wow. Ich bin beeindruckt von der Ordnung.
Trotz der geschätzen 1.392 Stöffchen.

Liebe Grüssle. Birgit

Anonym hat gesagt…

720, denke ich. ;)
Und ein bisschen neidisch bin ich auf diese tolle Auswahl schon. ;)

Lieblingsreh hat gesagt…

Soho... einen entspannten Sonntag wuensche ich Euch!!
Ich werde jetzt in die Stoffe springen und.... aufraeumen :-(

btw. neidisch muss man hier nicht sein/werden ... das kann jeder, dauert halt nur eine Weile ( ein paar Jahre) ;O)

2 bis 12 schoene Gruesse

die sandra.

Anja hat gesagt…

ein wunderschönes Regal und ick tipp mal auf 1487 Streichelstöffchen; jedes einzelne zum liebhaben

Lieblingsreh hat gesagt…

ah... wer seinen Tip im laufe der Woche nochmal aktualisieren moechte - kann dieses natuerlich tun.
Maßgeblich wird Euer LETZTES Posting sein!!! :-) ( das nur fuer die *jannz flotten* )

Barbara hat gesagt…

tippe auf 1385

Pedi hat gesagt…

WOW!!! So viel Platz uns sooo viele Stoffe würde ich auch gern mein Eigen nennen!!!
Ich tippe auf 1369 Stoffe:o)

LG Pedi

Sandra hat gesagt…

Ich tippe auf 2303 Stoffe.

Und geh dann mal verlinken. :-)

Liebe Grüße.

Knuffelchen hat gesagt…

Mensch ist das ein Paradies!
Ich würde mal sagen, es sind 1210 Stöffchen!
Leider schaff ich es nicht mehr in meinem Blog zu verlinken, da ich gleich für eine Woche ins Krankenhaus muß.
Aber ich bin schon sehr auf die Auflösung gespannt.

LG dat Knuffelchen

Mary hat gesagt…

Huhu,

aaarggh...habs jetz erst entdeckt; ne Verlinkung lohnt ja auch gar ne mehr :(

Ich tippe auf 1026 Stöffchen ( plus/minus 5)

LG Mary

Sandra hat gesagt…

Ok, verlinkt hatte ich ja schon.
Aber meine Zahl möcht ich gern noch mal ändern, ich tippe doch auf mehr, und gehe hoch auf 3000!!

Hoffnungsvolle Grüße,
Sandra

Mary hat gesagt…

Ok...ich korriegiere mich auch und erhöhe auf 2790 ;)

Anne hat gesagt…

alos ich korrigiere mich auch; velrinkt hatte ich ja schon; also ich würde jetzt mal sagen 3333 Stoffe.
lg. anne

Gedulds-Faden hat gesagt…

WOW!!! Ich tippe mal auf 4122 - oder liege ich da jetzt viel zu hoch? Hmmmmmmmmm.... egal wieviel, auf jeden Fall gigantisch!!!!
LG Vanessa

Anonym hat gesagt…

Ich korregiere auch auf 3617 und bin gespannt wieviel es tatsächlich sind.

liebe Grüße
Mel

Knuffelchen hat gesagt…

Ok, dann möchte ich meine Zahl auch gerne noch mal erhöhen.
Ich tippe mal auf 3405 Stöffchen und würde sie gerne alle einmal streicheln.... ;-)


LG dat Knuffelchen

Molly und Polly hat gesagt…

Also, ich tippe mal auf 5080 Stückchen Stoff!
Richtig?
Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße,
tanja

Sonja (Österreich) hat gesagt…

Hallo, hier nochmal Sonja aus Österreich!
Danke für deinen Tipp, ich möcht nun doch gern korrigieren und zwar auf 2980 ;)

Hat das Stoffe zählen eigentlich Spaß gemacht oder war es lediglich Arbeit?

Lieben Gruß Sonja

Lieblingsreh hat gesagt…

oh ha, Ladies.... *EINE* macht mir Angst !!!
Sie ist so nah an der Zahl... also ich sage mal, ein Regalfach trennt sie von der genauen Anzahl.
Ich werde heute Nacht alle Tueren abschliessen - wer weiß wer hier heut Nacht steht und streicheln, zaehlen und schneiden will ;o)

Morgen gegen 12 Uhr Mittags gibt es die Aufloesung :-))
... SIE ist nah dran, seeeehr nah ~__O

Muschwa hat gesagt…

Ich tippe auf 1442 Stoffe ;-)