Donnerstag, 30. Mai 2013

Tausche: Stoff gegen Gedicht


★  So Ihr Lieben...  ★


★ ★(m)ein Tauschangebot an Euch : Gedicht gegen Stoff ★ ★



das Ihr handwerklich extrem kreativ seid, weiß ich  ... aber wie siehts mit nem 


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ Gedicht ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★


aus?

Bis zum 1.6.13 habt Ihr nun Zeit mir ein

★★★★Sternen-Gedicht ★★★★

unter dieses Bild als Kommentar zu posten.

Zeitgleich laeuft mein Tauschangebot auch auf meine FB-Seite

Ich fasse dann alle Gedichte zusammen und suche aus ALLEN das SCHOENSTE aus ♥


Das ★schoenste★, ★lustigste★, ★kreativste★ Gedicht wird mein

LIEBLINGSGEDICHT



... und  Lieblingsgedichte  werden ( das weiß ja wohl jeder ♥)

mit einem halben Meter ★ weltschoenstem ★ Cath Kidston ★ Stoff ★ belohnt!!!

Es darf gedichtet werden....


★★★★★★★★★★WICHTIG:★★★★★★★★★★

Bitte keine bereits verfassten Gedichte Posten (Urheberrechte lassen das nicht zu!!! ) Bitte

dichtet selber... es muss sich ja gar nicht reimen, es muss einfach sternenhaft schoen und

einzigartig von DIR sein 

★★★★★★★♥★★★★★★★★★★★★★★♥★★★★★★★★★★★★★★♥★★★★★★★




Kommentare:

Strickkind hat gesagt…

Moment des Glücks

Ein leuchtender Sternschnuppenregen,
erfüllt die Welt in einem hellen Glanz,
gleich eines Gottes güt'gem Segen,
ein strahlend schöner Lichtertanz.

Für einen Moment verblassen Sorgen,
kein trauriger Gedanke sich mehr regt,
gedacht wird nicht an einen Morgen,
die Seele scheint wie leer gefegt.

Ein glücklich Lächeln nun erfüllt,
die eh'mals traurigen Gesichter,
die Traumsehnsucht wurde gestillt,
anhand der Sternstaubsterbelichter.


Rebecca Bernhard (das Strickkind)



Wirklich eine schöne Aktion! Ich bin auf die anderen Gedichte gespannt :)

DeSiRe BaBy hat gesagt…

Sternlein, Stern
du bist mir so fern.
Meine Stoffkiste ist noch recht leer,
darum wünsche ich mir den Sternenstoff hier her.
Ich dichte hier ganz fein,
und wünsche mir der Gewinner zu sein.
Sternlein, Stern
ich hoffe bald bist du mir nicht mehr so fern.

Lieblingsreh hat gesagt…

Hier die bereits auf facebook geschriebenen Gedichte von meinen Facebook-Sternchen-Dichtern ;)

Karola Martini

******* Meine Augen funkeln wie STERNE hätte dieses Stöffchen sooooo GERNE es wohnt leider noch in WEITERferne drum schick es auf die Sternenreise nach deiner Art und Weise ******
22. Mai um 08:26 ·

Jessica Schwonke hat gesagt…

Sterne funkeln in der Ferne,
o wie gerne wäre ich dort,
an diesem fernen Ort.

Leuchten hell wie Sonnen,
mit solcher Kraft und Wonne.
Am Himmelszelt und auch auf unserer Welt,
hier unten auf bunten Stoffen,
auf die ich nun so hoffe!

:o)
LG
Jessica
Im dichten noch mehr Anfänger als im Nähen ^^

Lieblingsreh hat gesagt…

Hier die bereits auf facebook geschriebenen Gedichte von meinen Facebook-Sternchen-Dichtern ;)


Kleinigkeiten ByEmilou Ich hab euch gesehen und war verliebt, hätte nicht gedacht, daß es schönere gibt. Die Sterne bei Nacht die sind toll, aber nicht so bunt und wundervoll. Sternchen groß und klein, wollt ihr nicht die meinen sein? Ich würde was tolles mit euch machen, besticken oder was draus nähen, wer gewinnt wir werden sehen. Leider habe ich großen Kopfesschmerz, sonst würde ich weiter dichten, ohne Scherz
22. Mai um 08:49 ·

Lieblingsreh hat gesagt…

Hier die bereits auf facebook geschriebenen Gedichte von meinen Facebook-Sternchen-Dichtern ;)



Dorit Woltermann ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★Sternchenstoff wie wunderbar,★★★★★★★★★★★★★
★★★ich möcht' Dich haben, is' doch klar.★★★★★★★★★★
★★★Drum reime ich mir die Fingerchen wund,★★★★★★★
★★★denn Du, Du bist so schön bunt!★★★★★★★★★★★★...Mehr anzeigen
22. Mai um 13:40 ·

Lieblingsreh hat gesagt…

Hier die bereits auf facebook geschriebenen Gedichte von meinen Facebook-Sternchen-Dichtern ;)

·

Dorit Woltermann ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★Sternchenstoff wie wunderbar,★★★★★★★★★★★★★
★★★ich möcht' Dich haben, is' doch klar.★★★★★★★★★★
★★★Drum reime ich mir die Fingerchen wund,★★★★★★★
★★★denn Du, Du bist so schön bunt!★★★★★★★★★★★★...Mehr anzeigen
22. Mai um 13:40 ·

Lieblingsreh hat gesagt…

Hier die bereits auf facebook geschriebenen Gedichte von meinen Facebook-Sternchen-Dichtern ;)


Jutta Ernst Mein Lieblingsreh, mein Lieblingsreh
Was meine Augen hier jetzt sehn.
´nen wunderschönen Sternenstoff
Den braucht meine kleine Sammlung noch.
Was nähen würd ich gleich draus,...Mehr anzeigen
22. Mai um 17:21 ·

Lieblingsreh hat gesagt…

Hier die bereits auf facebook geschriebenen Gedichte von meinen Facebook-Sternchen-Dichtern ;)


Marsch Melo Sternenklar und rein ist das was es ist. Unerreichbar fern und verborgen im Licht. Und ich bin es, die niemals vergisst, dass du das Heil meiner Seele bist.
22. Mai um 18:50 via Handy ·

Lieblingsreh hat gesagt…

Hier die bereits auf facebook geschriebenen Gedichte von meinen Facebook-Sternchen-Dichtern ;)


Sabrina Liek von Jasimia Kinder leuchten wie die schönsten Sterne das ist klar.....wie leer meine Herz doch ohne sie war. So erleuchten sie mein Leben nun jeden Tag, den Blick von ihnen zu nehmen ich nicht wag. Gehüllt im Band der Liebe, sind sie meine Herzensdiebe. Rabaukern durch die Welt, die wir uns auch zu gern bunt nähen wie sie uns gefällt. Und was würde sie wunderschöner schmücken, als bunte Sterne auf Stoff und Stücken
26. Mai um 11:59 ·

Lieblingsreh hat gesagt…

Hier die bereits auf facebook geschriebenen Gedichte von meinen Facebook-Sternchen-Dichtern ;)


Kirsten Kubernus Ein Gedicht von mir, ich könnte schwören, das möchtest Du nicht wirklich hören. Das spielen mit den Reimen ist nicht mein, drum lass ich's lieber sein. Den Sternenstoff hätte ich so gerne, dank meiner Reimkunst ist der aber in weiter Ferne

Tina hat gesagt…

Am Himmel funkelt ein schöner Stern,
und ich hätte ihn wirklich gern,
in meinem Stoffregal wär noch ein Eckchen frei,
drum wünsch ich mir die Sterne herbei.
Im Regal düften die bunten Sterne eine weile ruhn,
bis ich weiß was ich mit ihnen hab zu tun.
Was soll jetzt weiter diese Reimerrei,
Denn dann bekommen die Sterne einen Platz auf meiner Näherrei.
Dort haben sie einen Ehrenplatz, das sie Strahlen können Ratz fatz.
Am Himmel funkelt dieser Stern,
ich hätte ihn wirklich gern,
auch wenn ich weiß, er wird nie zu mir kommen.
Tu ich trotzdem so, lasst mich träumen,
ich habe sie einfach nur gerne,
deine wunderbaren Sterne.

LG Tina

Si Mone hat gesagt…

Heute schreib ich euch gern,

denn Geld ausgeben liegt mir fern.

Sterne auf Stoff finde ich richtig toll,

darüber freu ich mich so richtig doll.

Also her mit dem Stoff sonst werde ich schroff ;)

Liebe Grüße Si Mone

Mandy Redgrave hat gesagt…

Schau die Sterne, leuchten nur für dich.
Weisen dir den Weg in dunkler Nacht.
Funkeln hoch am Firmament, sind fern, doch immer da.

Schau die Sterne, leuchten nur für dich.
Wachen über deine Träume jederzeit.
Begleiten dich nach Haus, sind fern, doch immer da.

Schau die Sterne, leuchten nur für dich.
Gleich einem Diamantenregen glitzern sie am Himmelszelt.
Ein Blick nach oben und du weißt, sie sind fern, doch immer da.

JulesDesigns hat gesagt…

Stöfflein, Stöfflein, Du bist Sternenschön.
Drum komm her und lass mich Dich verwöhn.

Blau, Pink, Gelb und auch das tolle Grün, würden hier Deine Sterne blühn.

Noch bist Du in weiter Ferne,
kommt her, ihr lieben kleinen Sterne.

Die kleinen bunten Sterne,
mag ich doch so absolut gerne.

Komm schnell zu mir, dann nähen wir.

Sternlein, Sternlein nur mit Dir!

Liebste Grüße Julia

Nicole hat gesagt…

Auf dem Stern bei Wolke sieben,
bin ich einfach stehen geblieben.
Hier ist der Ausblick wunderschön,
ich möchte garnicht weitergehen.
Unter mir die schöne Welt,
von den Sonnenstrahlen erhellt.
Lachende Kinder so klein und niedlich,
hier bleibe ich, denn es stimmt mich friedlich.
Gruß Nicole

DieTopfpflanze hat gesagt…


Jeden Abend am Himmelszelt,
leuchten die Sterne über die Welt.
Leuchten für mich und leuchten für dich,
nur für einen nicht, für sich!

Jeder Stern bringt ein Lächeln aufs Gesicht,
er teilt mit mir und dir sein Licht,
doch wer scheint dem Stern hoch droben?
Ich leuchte heut für dich dort oben.

Jede Nacht schau ich dich an,
und erfreue mich daran,
das ihr so wunderschön leuchtet und funkelt,
und das niemand schlecht über euch munkelt.

Denn jeder ist euch wohlgesonnen,
durch euch ist schon vieler Albtraum zerronnen.
Wenn Sternen und auch Mondenlicht,
sanft streichelt jedes unruhige Gesicht.

Doch für euch ist niemand da,
so solls nicht sein, das ist doch klar!
Also erzähl mir heut deine Sorgen,
und wenn nicht heute, dann vielleicht morgen.

Immer warst du für mich hier,
nun komm ich auch einmal zu dir,
du musst nicht reden, wir sind einfach zu zweit,
mein kleiner Stern, seit ewiger Zeit.

Du und ich können aufeinander zählen,
müssen nicht zwischen Freund und Nicht-freund wählen,
Wir beide sind einfach eins,
ich gehör dir und du bist Meins <3

Alexandra (DieTopfpflanze)

wirklich tolle Aktion, danke dafür!

Ara hat gesagt…

Der verlorene Stern

Ich sang Dir Sternenlieder,
und streichelte Dich dazu,
dann schliefst Du ein und wieder,
bekam ich selbst keine Ruh.

Ich zählte hunderte Sterne,
atmete Deinen Duft ein,
wusste ich hab Dich so gerne
und es würde immer so sein!

Bis ich mir sicher war,
es fehlte der Hellste von Allen,
das sollte mir ganz und gar
zur nächsten Nacht auffallen.

Der wollte wohl nicht mehr fliegen,
es fehlten ihm Flügel dazu,
ich fand ihn in Deinem Bett liegen,
der hellste Stern bist nur Du!

© Ara Lumich 30.5.2013

Ara hat gesagt…

Der verlorene Stern

Ich sang Dir Sternenlieder,
und streichelte Dich dazu,
dann schliefst Du ein und wieder,
bekam ich selbst keine Ruh.

Ich zählte hunderte Sterne,
atmete Deinen Duft ein,
wusste ich hab Dich so gerne
und es würde immer so sein!

Bis ich mir sicher war,
es fehlte der Hellste von Allen,
das sollte mir ganz und gar
zur nächsten Nacht auffallen.

Der wollte wohl nicht mehr fliegen,
es fehlten ihm Flügel dazu,
ich fand ihn in Deinem Bett liegen,
der hellste Stern bist nur Du!

© Ara 30.5.2013

Anonym hat gesagt…

Ein Sternchen möcht ich dir heut schenken,
und dabei ganz fest an dich denken.
Viele Sternchen schich ich dir, den Tollen Sternchenstoff, wünsche ich mir!
Viel Freude schenkst du mir mit deinen Bildern jeden Tag,
jetzt versuch ichs mit einem Gedicht, so gut ichs vermag!
Lieblings Reh dein Label ist,
das man niemerh vergisst!
Tolle Sachen jeden Tag,
Auf deiner Seite dich ich sehr mag!
Kunterbunte Sachen laden ein,
sie zu verarbeiten, das find ich fein! Liebe Grüße Tan Ja

DieTopfpflanze hat gesagt…

Ich muss einfach fragen, weil ich soooo gespannt bin und hier sootolle gedichte gepostet wurden... wann wird wohl die Auflösung sein? Wenn ich zu ungeduldig bin, nicht böse sein, ich bin wirklich nur gespannt ;)

LG Alex